← Zurück

fritz + franz

Die Marke und das Markendesign begleiten uns im täglichen Leben, ob es die Lebensmittel, technische Geräte oder Dienstleister sind. Das Design und die Präsenz der Marke beeinflusst uns und jeder nimmt sie bewusst oder unbewusst wahr.

Für die Bachelorarbeit im Ss 2015 wählte Luciana Di Filippo eine junge Hamburger Marke – fritz kola. Ihr Ziel war es, aus einer ausführlichen Markenanalyse einen Raum zu schaffen, in dem die besonderen Alleinstellungsmerkmale der Marke aufgenommen und sichtbar gemacht werden.

fritz+franz_06

Aus der Analyse entstand ein einfaches und humoristisches Gastronomiekonzept das mit dem Gestaltungskonzept verknüpft ist. Möglichst viele nachhaltige Materialien werden eingesetzt und zusätzlich werden aus alten Flaschen Lampen gestaltet, so dass die Marke visuell wahrgenommen wird.

fritz+franz_05_people

Während des Entwurfsprozesses begleitete sie eine wertvolle Vision: „Ein individueller Raum, in dem man sich mit Freunden treffen, sich zurücklehnen, aber auch arbeiten kann.“ fritz+franz_01_people

fritz+franz_04_people